Hermsdorf im Osterzgebirge
 
Startseite
Hermsdorf
Seyde
Neuhermsdorf
Unterkünfte
Wandertipps
Freizeittipps
Wintersport
Firmen
Vereine
Hundespielplatz
Gästebuch
Linkliste
Anfahrt
Impressum
Kontakt
Grundschule
DSL Info

Link zur Webseite der Volkshochschule Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.

Programm zur Eröffnung des Kammweges Erzgebirge - Vogtland

Link öffnet neues Fenster zur Webseite der Tourismusgemeinschaft Silbernes Erzgebirge e. V.

Link öffnet neues Fenster zur Webseite der LEADER-Region Silbernes Erzgebirge

  Erster Agility-Hundesportplatz im Osterzgebirge

Der Hundesportplatz am Café Rasehorn in Neu-Rehefeld hatte am Samstag, dem 27. August 2011, seine ersten Gäste. Bei durchdringendem Nieselregen weihten Ricki und sein Herrchen Winfried Birghan aus Seyde den Hindernisparcours ein.

Stangenhürde, Reifen, Weitsprung, Wippe, Slalomstrecke, Schrägwand, Laufsteg und Tisch waren für den sehr gut ausgebildeten Golden-Retriever-Rüden kein Problem. Er wird sich freuen, dass in nächster Zeit weitere Hindernisse wie Tunnel und Viadukt auf dem attraktiven Agility-Hundesportplatz aufgebaut werden.

Seine Nutzung ist kostenlos. Um eine kleine Spende für den weiteren Ausbau wird gebeten. Geöffnet ist der Platz an den Wochenenden von 8 bis 17 Uhr. Und wenn Frauchen oder Herrchen sowie der Hund erschöpft sind, können sie im Café Rasehorn eine kleine Erfrischung oder einen Imbiss zu sich nehmen.

Was machen Frauchen oder Herrchen, wenn sich ihr lieber Vierbeiner verletzt hat? Nicht immer und nicht überall können sie einen Tierarzt erreichen. Selbsthilfe ist gefragt, aber wie am besten? Am 29.9.2012 fand ein Erste Hilfe Kurs Hund statt. ...weiterlesen








Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.
   

Besucher:  317815